Sabine’s Blumenhof ist 5*****-Florist

Fleurop zeichnete das Sassenberger Blumenfachgeschäft mit dem Qualitätssiegel aus

Mit den “Fleurop Stars” etabliert Fleurop ein branchenweites Gütesiegel. Wie die Sterne als Qualitätszeichen in der Hotellerie stehen die Stars somit für die qualitativ herausragende Stellung eines Blumenfachgeschäfts.
Fleurop behauptet seit Jahrzehnten die Markt- und Qualitätsführerschaft in der Floristikbranche. Nur folgerichtig entwickelte das Unternehmen, dass deutschlandweit mit mehr als 6.000 Partner-Floristen zusammenarbeitet, ein Zertifizierungsprogramm, das Aufschluss über die Qualität eines Blumenfachgeschäftes gibt. Die Bewertung umfasst die Kategorie
Waren, Floristik, Marktauftritt sowie Fleurop-Service und wurde von Fleurop in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutscher Floristen, dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner im Zentralverband Gartenbau e.V. sowie dem Gartenbauberatungsring e. V. Niedersachsen gemeinsam entwickelt. In jeder Kategorie kann das jeweilige Blumenfachgeschäft anhand klar festgelegter Bewertungskriterien Punkte sammeln, die zu einem Gesamtergebnis führen. Entsprechend der erzielten Punktzahl wird das geprüfte Geschäft mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnet. Bei drei, vier und fünf Sternen erhält das Fachgeschäft ein verbraucherwirksames Gütesiegel für die Ladentür, dass die Qualität des Geschäfts nach außen hin belegt. Das Ergebnis wird nach der Bewertung mit dem Inhaber detailliert besprochen und zeigt gegebenfalls den Weg zu noch mehr Sternen auf.
Die Teilnahme an dem Stars-Programm ist freiwillig und kostenfrei, doch haben sich inzwischen über 1.400 Floristen mit ihren Geschäften der qualifizierten Bewertung durch den Fleurop Außendienst unterzogen. Mehr als 400 mal konnte dabei die höchste Auszeichnung von fünf Sternen verlieren werden, so wie auch bei Sabine’s Blumenhof in Sassenberg.